Stefan Rubli, Dr. sc. techn., Dipl. Umweltnaturwissenschafter ETH
Stefan Rubli schloss sein Studium in Umweltnaturwissenschaften 1996 an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich (ETHZ) ab. Von 1997 bis 2000 erfolgte das Doktoratsstudium mit Lehrassistenz an der Abteilung Stoffhaushalt und Entsorgungstechnik an der EAWAG in Dübendorf. Er beschäftigte sich während dieses Zeitraumes mit der Entwicklung von Indikatoren zur Optimierung von thermischen Abfallbehandlungsanlagen. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EAWAG tätig. Im Zeitraum 2005 - 2006 war er im Rahmen einer Teilzeitanstellung als Oberassistent am Lehrstuhl Stoffhaushalt und Entsorgungstechnik an der ETH Zürich tätig. Bereits 2003 gründete Stefan Rubli mit Partnern die Firma "Wertstoff-Börse GmbH". Im November 2009 erfolgte die Namensänderung zur "Energie- und Ressourcen-Management GmbH".

Zuständigkeiten: Beratung in den Bereichen energetische Sanierung von Gebäuden, Energiekonzepte für Gebäude (Neu- und Umbau), Stoffflussanalysen, Ansprechpartner bei der Erstellung und Umsetzung von Ressourcenmanagement- und Energiekonzepten, Entwicklung und Umsetzung von UBB (Umweltbaubegleitungs)-Konzepten.

Erneuerbare Energien: Engineering im Bereich von (Alt-)Holzkraftwerken mit Schwerpunkt Rauchgasreinigung. Zertifizierung und Handel mit Ökostromzertifikaten.

Rüdiger Lehmann, Informatiker
Rüdiger Lehmann arbeitet seit 2013 im Rahmen von Projekten für die Energie- und Ressourcen-Management GmbH. Er bearbeitet Datenbankprojekte in den Bereichen  Umweltstatistik sowie  Ressourcen- und Materialmanagement.

Zuständigkeit: Projektentwicklung und Beratung Datenbanklösungen inklusive Webapplikationen.